Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 03.02.2011, 17:20
Elma106 Elma106 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2011
Beiträge: 10
Standard AW: Kleinzelliges Bronchial-CA

So. Die ersten zwei Chemotherapien hat er hinter sich und morgen kommt doch die dritte hinterher. Er selbst hat es ein wenig durcheinandergebracht und sich die Termine falsch notiert. Also, gestern, heute und morgen jeweils eine Chemo.

Bisher verträgt er die auch recht gut. Heute morgen war ihm wohl ein klein wenig übel, aber es ging. Er hat Tabletten dafür bekommen, die helfen auch schnell und gut.

Allerdings ist er überhaupt nicht Aufnahmefähig! Im Moment ist er nicht in der Lage, einfachen Gesprächen zu folgen, er selber kommt beim erzählen von einem Thema auf das nächste, teilweise ohne "roten Faden" und er redet auch ein wenig schwammig. Alles in allem wirkt er ein wenig wie betrunken... Bin mir nicht ganz sicher ob das von der Chemo kommt oder von den Schmerztabletten (morgens und Abends eine Ibuprofen 800 und zwischendurch Tilidin, alle 3 Stunden 30 Tropfen...

Aber, morgen bin ich den ganzen Tag mit von der Partie und werde auch bei dem Arzt-Gespräch dabei sein. Da können wir dann alle fragen stellen und erfahren worauf wir während der Chemo-Pause achten müssen.
Dann geht es am 23., 24. und 25. Februar weiter mit dem 2. Zyklus.
Wenn es so bleibt wie bisher bin ich sicher das wir da gut durchkommen. Aber ich weiß das das sehr unwahrscheinlich ist...

Aber man wird ja noch hoffen dürfen =)
Mit Zitat antworten