Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 04.08.2011, 20:52
Siegi60 Siegi60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Köl-Dünnwald
Beiträge: 119
Lächeln AW: Nierenkrebs Metasthasen Interleukin

Hallöchen,

also zu meinem Alter bin 61 Jahre und meine rechte Niere habe ich 1998 verloren, also mit 48 Jahren. Meine letzte Nebenniere habe ich mit 54 hergegeben. War für mich auch zuerst komisch, aber ich war in einer Selbshilfegruppe und diese Leutchen haben mich richtig sicher gemacht. Also mit der Sache des Unfalls, klar ein gewisses Risiko hast zu immer. Aber soviel ich weiß geben die Notfallärzte immer Cortisol um den Ardenalinspiel in der Höhe zu halten. Außerdem habe ich immer meinen Notfallausweis dabei und stets Notfalltabletten. (Bis her noch nie gebraucht). Du brauchst nur einen guten Endrologen, der dich über alles aufklärt und den Cortisolspiegel 1 x im Jahr (oder auch mehr) kontrolliert.
Bei Sutent ist das mit den Nebenwirkungen so eine Sache. Jeder verträgt es anders. Es kommt auf die Dosis an, auf Dein Blutbild usw. Bei mir ist es der Blutdruck der mir etwas zu schaffen macht, aber das bekommt man auch gut in Griff. Auf jeden Fall hat man durch Sutent mehr Lebnsqualität als mit den anderen Therapien. Ich empfinde die Tablette als Helferchen und nehme daher die Wehwechen einfach in Kauf. In den Pausen geht es dann sowieso wieder gut. Alles halb so schlimm, man darf sich nur nicht runterziehen lassen und den "Kampf" gegen diese kleinen Biester ruhig aufnehmen. Meine "Krebs" heißt Hermann und ich habe mit Hermann eine "LEBENS-gemeinschaft" also wenn er mich in Ruhe lässt kann er es auch gut bei mir haben. Ich bin überzeugt Du wirst den richtigen Weg finden und wünsche Dir noch viele schöne Erlebnisse

Tschüssi aus Köln Siegi

Geändert von Siegi60 (04.08.2011 um 20:54 Uhr)
Mit Zitat antworten