Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 07.02.2017, 16:52
Benutzerbild von Martina2015
Martina2015 Martina2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Köln (Nähe)
Beiträge: 265
Standard AW: Kleinzelliges BK, Langzeitüberlebende?

Hallo Namibia,

ich weiß noch genau, wie ich mich die ersten Wochen nach der schockierenden Diagnose meines Mannes gefühlt habe. Es rauschte in den Ohren, ich konnte keinen klaren Gedanken fassen, brach ständig und überall in Tränen aus. Es war furchtbar. Erstaunlicherweise gewöhnt man sich an alles und mit der Zeit lernten wir, mit dem Krebs als Teil unseres Lebens umzugehen.

Es wird nie wieder wie früher sein, planen über Jahre geht nicht mehr. Aber seinen Optimismus hat mein Mann nie verloren und er hat auch nicht "gekämpft", sondern den Krebs angenommen als Teil von ihm.

Ich habe auch hohen Blutdruck davongetragen und die Psyche hat gelitten. Dafür tue ich nun etwas aktiv. Wir leben im jetzt, viel mehr als früher.

Jeder hat seinen eigenen Weg, es gibt Wunder, daran glaube ich. Ich glaube mittlerweile auch vorsichtig an ein Langzeitüberleben meines Mannes. Bin aber auch sehr dankbar und froh über die letzten behandlungsfreien Monate, in denen wir ein fast normales Leben führen durften.

Euch wünsche ich, dass ihr eine lange beschwerdefreie Zeit haben könnt. Nutzt sie ! Zuerst müßt ihr zwar durch das Behandlungsmarathon, aber es lohnt sich. Was yaya schreibt empfinde ich genauso: optimistisch bleiben.

Viele liebe grüße, ihr schafft das
Martina
__________________
mein Mann - Kleinzelliges Bronchialkarzinom T4NXM0 ED 01/2015
unsere Geschichte

Geändert von Martina2015 (07.02.2017 um 17:02 Uhr)
Mit Zitat antworten