Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 26.06.2007, 09:17
Mona66 Mona66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 236
Standard AW: AHB oder nicht bei Brustkrebs?

Petra,
Ich möchte den Namen der Klinik nicht nennen, weil ich a) nicht weiss, ob es da immer so zu geht und b) ich möglicherweise einfach nicht repräsentativ bin. Ich habe mich zumindest vorher auch über die Klinik informiert und auch hier im Forum nur Gutes darüber gelesen.

Wenn du in einer Reha-Klinik arbeitest, dann sind deine Erwartungen mit Sicherheit von vornherein viel realistischer als es meine gewesen sind...
Und von der Sinnhaftigkeit meiner Arbeit bin ich natürlich auch überzeugt

Eine völlige Ausnahme werde ich aber wohl nicht sein. Da Engels Arzt ja auch Fragezeichen bzgl. AHB hat. Die werden ja auch irgendwo herkommen. Vielleicht von Leuten, die auf die AHB so reagiert haben wie ich? Für mich war es eine der negativen Erfahrungen in meinem bisherigen Krankheitsverlauf. Während mancher Chemo-Zyklen hab ich mich wohler gefühlt als dort... so merkwürdig sich das anhört. Und an irgendwas muss es ja liegen... schlechte Klinik allein ist es wohl nicht, sonst wären ja alle dort unglücklich gewesen, was absolut nicht mein Eindruck war. Also muss es an Kriterien geben, wann es passt und wann es weniger passt. Der Arzt meinte ja.. je nach Schwierigkeit des Falles...
Was sind Deine Kriterien? Meinst du AHB ist einfach IMMER hilfreich, es sei denn die Klinik ist nichts?
Mit Zitat antworten