Thema: HILFE!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19.10.2004, 15:14
Benutzerbild von Peggy
Peggy Peggy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Schwalmtal
Beiträge: 199
Standard HILFE!!!

hallo tweety,

ganz gespannt habe ich eure bisherigen beiträge gelesen und es tut mir wirklich leid. es ist schon eine schlimme krankheit die menschen fix und fertig machen kann. jeder reagiert anders aber alle fühlen das gleiche, angst, hilflosigkeit und panik. viele menschen zerreisen mit diesen problem. auch ich hatte damals angst als mein mann vor 4 jahren seine diagnose bekam. ich viel aus allen wolken, wollte lieber selber sterben als zu zusehen wie er jämmerlich sterben muß. nach wenigen tagen kam ich zur besinnung und wußte, ich muß was tun und das tat ich dann auch. ich kaufte bücher, lexikas und suchte im internet, lernte erst einmal was krebs eigentlich ist und was man tun kann diese krankheit einigermaßen zu bekämpfen. damals wurde meinem mann eine lebenserwartung zwischen 6 wochen und 6 monaten genannt und inzwischen sind es schon 4 jahre. wir haben eine klassische berg und talfahrt in sachen gefühlen hinter uns aber es lohnt sich. das verhalten deines vaters kommt vielleicht daher, das er nur noch an eins denken kann, nämlich das deine mutter sterben soll. vielleicht ist er einfach zu verkrampft um an etwas anderes zu denken, nämlich an den schritt, wie er helfen kann. er kann nicht ertragen wie stark deine mutter vielleicht irgendwann leiden sollte. aber dagegen kannst du was tun, such nach informationen im netz oder bücher, sprich selber mit den ärzten und dann kläre ihn richtig auf. es gibt so vieles was man tun kann und auch nach möglichkeiten suchen die krankheit einfacher verlaufen zu lassen aber dazu brauchst eine menge infos. ich will dir keine falschen hoffnungen machen und sagen deine mutter schafft das schon, das kann niemand sagen aber man kann alles weit hinaus zögern und wesentlich angenehmer gestalten. mein mann ging es zum beispiel besser als er angefangen hatte an einigen zusatztherapien teil zu nehmen. sie taten ihm gut und was auch ganz wichtig ist, steh zu deiner mami, gib ihr deine kraft und zeige ihr, wie wichtig sie für dich ist.

liebe grüße und alles gute, peggy
Mit Zitat antworten