Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 10.06.2015, 08:57
Benutzerbild von schnupper
schnupper schnupper ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2015
Beiträge: 16
Standard AW: Anfangssymptome Krebs ?

Hallo, Bericht von der 2 Chemo

Bei der zweiten Chemo wurden erheblich mehr Mittel gegen Übelkeit und Erbrechen eingesetzt und sogar noch ein Zusatzmittel für den Fall des Versagens der anderen Mittel bereitgestellt. Die gesamte Chemo mit allen Medikamenten einschließlich der Pumpe konnte somit erstmalig verabreicht werden.

Leider waren und sind die Nebenwirkungen bis heute, eine Woche nach der Chemo drastisch: Völlige Erschöpfung den ganzen Tag über, die nicht endet und von zeitweiliger Übelkeit begleitet wird. Meine Frau kann sich ohne zwischenzeitliches Ausruhen durch Hinsetzen derzeit weder die Zähne putzen oder Duschen, noch das Haus verlassen und wäre ohne meine Unterstützung nicht in der Lage, sich selbst zu versorgen. Sie versucht ständig, sich durch kleinere Aktivitäten zu motivieren, Übelkeit und völlige Erschöpfung setzen dem aber dann innerhalb von Minuten ein schnelles Ende. Sie fühlt sich wie 85 und hat den Eindruck, dass sie von dieser Chemo vernichtet wird, wenn das so weitergeht.

Es würde mich mal interessieren, ob sich diese NW unter Folferinox auch nur eingermaßen im Rahmen des Üblichen bewegen.

Das KH meint, man wolle eventuell die Dosis auf 75 % reduzieren; wir haben aber gottlob am 15.06.2015 aber einen Termin in Norderstedt bei Prof. K., um dessen weitere Beurteilung einzuholen.

Es war schon schlimm genug, dass ich bei der ersten Chemo stundenlang mitansehen mußte, wie meine Frau sich wegen Dauerübelkeit laufend selbst kratzen mußte, um sich durch Schmerzerzeugung abzulenken; sie jetzt tagelang wie tot im Bett liegend zu sehen, ohne das sich auch nur wenig ändert, kann man kaum noch ertragen.

Wir hatten so sehr auf diese Chemo gehofft, aber so wird es wohl nicht weitergehen können.

Herzlichst schnupper

Geändert von gitti2002 (10.06.2015 um 13:14 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten