Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 15.08.2007, 08:22
Anwi Anwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 231
Standard AW: Bin ganz neu hier und völlig fertig

Hallo Jennifer,
falls ich Dich demotiviert haben sollte, tut mir das ehrlich leid. War nicht meine Absicht.
Ich denke oft an Heilung und glaube sogar manchmal daran. Der Rest ist Realismus. Das hat den Vorteil, dass ich auf alles, was da kommen könnte, vorbereitet bin. Es müssen ja gar keine Metas sein, die da kommen könnten. Man kann genauso gut auf der Autobahn tödlich verunglücken oder plötzlich einen Herzinfarkt bekommen.
Ich WILL keinen totalen Nervenzusammenbruch bekommen bei irgendwelchen weiteren Schicksalsschlägen. Also rechne ich mit ALLEM. Dann ist man nicht mehr so überrascht, wenn es tatsächlich eintritt.
Ist aber meine ganz persönliche Strategie und bestimmt nicht allgemein zu empfehlen.
Das Leben an sich ist nun mal lebensgefährlich. Mir das zu vergegenwärtigen, hilft mir, mit dem BK besser klarzukommen. Es gibt Tausende von Todesursachen, die nichts, aber auch rein gar nichts mit Krebs zu tun haben. Das macht den Krebs gedanklich doch weniger bedrohlich, finde ich.
Also lohnt sich eine Chemo auf jeden Fall. Ich habe auch eine gemacht, und es geht mir jetzt wesentlich besser als während der Chemo, war vor kurzem in AHB, was mir sehr gut getan hat.
Liebe Grüße
Anwi
Mit Zitat antworten