Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 12.02.2009, 18:53
hexlein25 hexlein25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 25
Standard AW: AHB in Klinik Dr. Schedel

Hallo Sabine,

das mit deinem Papa (Krankheit und die schlechten Erfahrungen zur Reha) tut mir sehr leid! Ich selbst konnte vor Anwendungen kaum durchschnaufen! Mein Tagesplan war von Montag bis Freitag immer bis mindestens 15.30 Uhr voll. Behandlungen wie Atemtechnik, leichter Sport usw. waren fast täglich dabei. Das waren zwar größere Gruppen aber es war eine tolle Stimmung bei prima Therapeuten. Den Dr. Trill hatte ich auch nicht - wurde aber trotzdem toll behandelt und beraten. Allerdings habe ich einige Leute kennengelernt, die - so wie dein Papa - nur ganz wenige Behandlungen auf dem Plan hatten. Bei welchem Arzt sie waren, weiß ich aber nicht. Das mit dem Fernseher stand allerdings im Prospekt: man konnte sich einen mieten oder den eigenen mitbringen. Das Mieten war recht teuer, deshalb hatte ich einen eigenen kleinen mitgebracht. War auch gut so: es gab leider nur einige Programme (ARD, ZDF ...). Abendkurse gab es wirklich wenige - aber Tai Ji war sehr schön. Es wurde jede Woche nur der Einführungskurs wiederholt, aber das war gut so! Die Schritte/Bewegungen wurden dann mit der Zeit einfacher. Hier waren nur kleine Gruppen von 8- ca. 12 Mann. Das war angenehm. Mich selbst haben die wenigen Angebote aber nicht gestört - habe es oft genossen, mich in meinem Zimmer "einzuigeln" und das Lesen wieder zu üben (durch Chemo ist der Verstand eingeschlafen).
Ich wünsche euch - besonders aber deinem Papa - alles Gute und viel Kraft für den weiteren Kampf! Es wird bestimmt wieder vorwärts gehen!
Liebe Grüße
Manuela
Mit Zitat antworten