Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 12.12.2009, 17:52
Yvonnchen Yvonnchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 21
Standard AW: Misteltherapie

Zitat des Krebsinformationsdienstes:
//Zitat:
Kortison selbst verursacht keinen Krebs. Allerdings kann eine langfristige Unterdrückung des Immunsystems durch diesen Wirkstoff das Krebsrisiko erhöhen. Das muss die Medizin manchmal in Kauf nehmen, um schwere Erkrankungen zu behandeln//


Also, ich habe nicht behauptet, dass Kortison den Krebs verursacht. Und das andere sagt ja auch nur was über Notfallmedizin aus. Hier wird aber bei Krebskranken als entzündungshemmend eingesetzt, wofür wir sicher in der Naturheilkunde etliche nebenwirkungsfreie Möglichkeiten hätten. Nur leider sehe ich eine immer tiefer werdende Kluft zwischen der konventionellen Medizin und der Naturheilkunde. Man könnte das ja kombinieren.

Das rot zitierte ist wohl schon älteres Datums. Die Studien wurden dann in Regensburg über Jahre gemacht... schon bei der Hälfte der Zeit kamen eindeutige Ergebnisse... Aber ich will da nicht konkret werden, um ja keine Mißverständnisse zu erzeugen. Soll sich doch jeder selbst dort informieren. Dafür bin ich mir einfach zu Schade, mich in hoffnungslosse Verhandlungen verschiedenen "Interessensgemeinschaften" zu begeben.

Kortison ist ein Nottfalmedikament und das ist auch richtig.
Mit Zitat antworten