Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.09.2007, 06:07
friesensonne friesensonne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 64
Standard AW: Konisation

Hallo Desaja

Fühl dich hier gut aufgehoben. Also erstmal versuche ich dir die Angst zu nehmen. Eine Konisation ist kein schwerer Eingriff, und der wird auch meistens ambulant durchgeführt, natürlich kannst du auch eine Nacht im KRH bleiben. Er wird unter einer kurzen Vollnarkose durchgeführt. Mir wurde aber auch die Rückenmarksnarkose angeboten. Dann wird dir ein Stück vom GM Hals entnommen ( ein Kegel), und der wird dann "histologisch" untersucht, das heißt es wird zerschnitten und geschaut inwieweit es mit Zellen befallen ist. Meist ist dann mit der Untersuchung alles vorbei, wenn es denn im gesunden entfernt wurde...ist das nicht der Fall könnte nachkonisiert werden. Da du drei Kinder hast, werden sie bei dir wahrscheinlich ( wie bei mir) gleich großzügiger schneiden um dann sicher zu sein das alles entfernt wird. Bei 4a wird immer noch von einer Vorstufe vom Krebs gesprochen. Ich habe auch ein Ca in situ und betone auch immer das es sich nur um eine Vorstufe handelt.
Bei mir hat das mit dem Befund 5 Tage gedauert, bei Claudia ( macht es grad aktuell durch) bald zwei Wochen, und das ist schlimmste an dem ganzen Eingriff...
Ich wünsche dir alles gute für die Koni...du schaffst das schon
lg Helge
Mit Zitat antworten