Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 25.10.2002, 20:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niere raus...tumor raus....was nun?????

Lieber Murat,
ich dachte, Du hättest einen festen Termin in Münster. Ich kann Dir nur dringend empfehlen, auf jeden Fall eine Zweitmeinung einzuholen. So sehr vertrauenserweckend schien Euer Onkologe ja, wie Du geschrieben hast, nicht zu sein! Vielleicht könntest Du Dir doch in Münster einen Termin VOR dem 4.11. holen. Ich halte das für sehr wichtig! Es vergeht ja auch immens viel Zeit, wenn Du erst nach dem 4.11. versuchen würdest, in Münster einen Termin zu bekommen, und das ist vielleicht Zeit, die Dir/Euch irgendwann fehlt! Denk doch mal drüber nach. Ich habe mit meinem Mann auch diverse Kliniken in sehr kurzen Zeitabständen besucht, einfach um noch eine andere Meinung zu hören und mir ein Bild von dem zu machen, was ich da zu hören bekam. Es kann nie schaden, eine zweite Meinung zu haben, und die von einem Spezialisten sollte immer die sein, die Du bei einem weiteren Arzt-Termin im Hinterkopf hast.
Nun zu den Beinschmerzen. Ist bei Deinem Vater schon mal ein Knochenszintigramm gemacht worden und wenn ja, wann das letzte? Bei dieser Art Schmerzen ( Knochen, wenn sie vorher noch nicht da waren ) muß man immer an Knochenmetastasen denken, die mit einem Knochenszintigramm ausgeschlossen werden können. Sollten Knochenmetastasen vorhanden sein,müssen sie bestrahlt werden, um die Beschwerden zu lindern. Das hilft in der Regel sehr gut. Denn die Bestrahlung ist bei einem Nierenzellkarzinom ausschließlich bei Knochenmetastasen indiziert und angebracht.
Alles Gute, und laß wieder von Dir hören.
Gruß,
Ulrike
Mit Zitat antworten