Einzelnen Beitrag anzeigen
  #199  
Alt 12.04.2007, 22:06
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Ihr Lieben,

das Bild von Münchhausen ist gut, gefällt mir, meine Mutter hat immer nach einem Schuldigen für ihren Brustkrebs gesucht und hat alle beschuldigt, wir in der Familie seien Schuld an ihrem Unglück, sie hat der Krankheit keinen Widerstand entgegengebracht, weil sie ihre Kraft negativ eingesetzt hat, meinen Vater das Leben zu Hölle zu machen und mir letztlich auch.

Gerade in den letzten Wochen konnte ich wieder fühlen, wie wichtig es ist, sich selbst immer wieder aus dem Dreck zu ziehen, nicht aufzugeben und nicht wie ein "nasser Sack" im Bett zu bleiben, sondern täglich das Leben mit aufstehen und Ziele haben anzugehen, hatte täglich kleine Ziele und wenn es das Ziel war, mehr als den Tag vorher zu trinken, ich muß viel mehr trinken, damit meine Nieren und die Blase besser gespült werden, es fällt mir aber total schwer.... Norbert, ich finde Dein Lebenskonzept super, es tut mir leid, daß Du nun wieder durch die Chemo-Mühle gehen mußt, aber Du hast Dir Deine Helfer bereitgestellt, die Dich heben und halten, besser kann man sich nicht vorbereiten - super !!!

Ich hab es weder mit Gott noch mit Heilern, ist nicht mein Weg, aber gilt nur für mich !!!! Bei mir ist es auch die Liebe zu meinem geliebten Mann und zu meinem zuhause mit unseren zwei Katzen, das mich motiviert, immer weiter zu machen und nicht leichtfertig aufzugeben, obschon ich im KH zweimal an meine Grenze gekommen bin, da war ich ganz kurz davor, alles hinzuwerfen, im wahrsten Sinne des Wortes, wäre fast vom Hochhaus gesprungen, war noch nicht hinausgeklettert, aber lag stoisch und völlig regungslos einen Tag lang in meinem Bett, hatte Tagträume, wie ich auf das Hochhaus klettere und wie leicht es sein würde, das Fenster zu öffnen und Ruhe zu finden ... aber hätte ich auch meinen Frieden gefunden ??

Nun sitze ich hier, freue mich über mein daheim und bin froh. daß mein geliebter Mann vorbeikommt und mir einen dicken Schmatzer auf meinen Mund drückt mich anlächelt und den großen Kater von seinem Abendrundgang ins Haus läßt.

Ich freue mich auf den Sommer - auch wenn es der letzte sein soll !!!!!

Liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten