Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 27.05.2007, 12:58
Wachenbergia Wachenbergia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 6
Standard AW: Freie Klinikwahl bei Reha?

Guten Tag alle miteinander.

Um nicht ein neues Thema anzufangen, hänge ich mich mit meiner Frage mal hier an.

Gestern bekam ich Post von der BfA; Inhalt: Bewilligung einer Reha-Maßnahme für voraussichtlich vier Wochen in Bad Waldsee (Maximilianbad). Ganz erstaunt war ich über die ungemein kurze Bearbeitungszeit: Eingang meines Antrages 18.5., Bewilligungsbescheid 24.5.

In meinem Antrag hatte ich keine Wunschklinik genannt, weil ich beim besten Willen nicht wusste, welche ich da hätte nennen können. Einen Wunschort hatte und habe ich allerdings: Baden-Baden oder Wiesbaden. Nur hatte meine Recherche im Internet keinen Erfolg, was onkologische Rehakliniken angeht. Außerdem ist es für mich nicht sooooo entscheidend, wo die Reha stattfindet; ich bin ohnehin einzelgängerisch veranlagt, und da spielt es keine große Rolle, wo ich mich dann "absondere" = mir ein Eckchen für mich suche.

Jetzt meine eigentliche Frage:

- Weiß jemand hier, ob es überhaupt in Baden-Baden oder Wiesbaden onkologische Rehakliniken gibt?

- Könnte ich im Fall des Falles jetzt noch mit einem Änderungswunsch Erfolg haben?

Noch kurz zu mir:
Im November 2006 wurde bei mir (57 J.) Eierstockkrebs festgestellt; OP November und Dezember (PT1c, N0, M0); sechs Zyklen Chemo, die ich einigermaßen gut vertragen habe; sehr zaghaft sprießt jetzt das Kopfgefieder wieder.

Und was mir auch nicht so ganz klar ist. Was eigentlich soll eine RehaMaßnahme bewirken?
Mit Zitat antworten