Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.03.2008, 17:31
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: Und noch ein neuer mit ein paar Fragen

Hallo Gluber.

Ja, dann erstmal recht herzlich willkommen hier.

Zu Deinen Panikattacken: ich kenne mich da leider recht gut mit aus, da eine nahe Verwandte da ebenfalls mit zu kämopen hat. Das ist schon alleine ein gehöriges Päckchen, dass Du da zu tragen hast, aber in Kombination mit einer Krebserkrankung muss das noch gemeiner sein.

In der Regel wird bei einer PEB-Chemo Ondansetron (z.B. Zofran, Navoban u.ä. ) gegen die Kotzerei gegeben. Nun setzt Ondansetron an bestimmten Rezeptoren an. Ob das nun auch genau diese sind, die für die Panickattacken verantwortlich sind, entzieht sich jetzt so auf die schnelle meiner Kenntnis. Auf alle Fälle solltest Du mit Deinen Ärzten darüber sprechen. Ggf. kann man da medikamentös etwas anderes gegen das Erbrechen tun.

Bleomycin (das B in der PEB-Chemo) kann die Lunge beeinträchtigen. Das ist richtig. Bei Sportlern wird von einigen Zentren angeboten statt des Bleos Ifosfamid zu geben. Das ist weniger Lungenschädigend, hat dafür andere Nebenwirkungen. Also würde ich auch hier mit den Ärzten das ehrliche Gespräch suchen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Lunge bei zwei Zyklen Bleo Schaden nimmt, ist nicht so wirklich hoch.

Und eines noch: JA, Du schaffst das....!

Alles Gute dafür
__________________

Mit Zitat antworten