Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 01.11.2006, 19:41
Benutzerbild von dandelion
dandelion dandelion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Köln
Beiträge: 94
Standard AW: HPV-Infektion...Gardasil: Impfen ja oder nein?

nachträglich ergänzt: vor dieser Antwort war ein Beitrag von einem anderen user gepostet worden, der zwischenzeitlich wieder entfernt wurde. Der Beitrag enthielt einigen Infos zu Nebenwirkungen von Gardasil, Hinweise zum Impfstoff eines anderen Herstellers sowie Infos zu HPV-Stämmen in Bezug auf deren Verantwortlichkeit Zervix-Ca auszulösen.


Hi
danke für die Infos und deine Antwort. Spannendes Thema.

Die Behandlung von bereits HPV-Infizierten war mir echt neu. Die bisherigen Infos, die ich mitbekommen habe, gingen ja eher in die Richtung, dass sich auf die Zielgruppe der 13 bis 25jährigen Frauen konzentriert wird, um die Infektion von vorne herein zu vermeiden.

Was die einzelnen Typen angeht - 16,18 usw. Wird hier (mit dem Impfstoff) noch weiter unterschieden, was die Stämme angeht? Mein Gyn meinte, es ginge noch eine tiefergehende Klassifizierung als "nur nach Nummer". Hatte was damit zu tun, sich die DNA oder so anzuschauen (und dies geht nur durch Gewebeentnahme, die der Gyn mir bisher erspart hat), eine solche Untersuchung des Gewebes wurde bei meiner OP leider nicht vorgenommen.

Die Zuordnung in % nach "Auslösegrad" von 16,18 usw. - beziehen sich diese nur auf Zervix-Ca? Oder gibt es ähnliche Ergebnisse zur Entstehung von Vulva-Ca?

Also 16 & 18 krieg ich mit G. weg, die 45 nächstes Jahr mit C.? Bleibt die 56.
Ist ja wie im Bingo (kleiner Scherz *gg*).

Aber mal im Ernst:
neue Medikamente mit 100%igem Erfolgsversprechen machen mich grundsätzlich mißtrauisch.
Nebenwirkungen? Rötung der Einstichstelle? Mehr nicht?

Diese beiden Gedanken treiben mich um. Mag ja nicht an einem großen "Feldversuch" teilnehmen.

Und was passiert, wenn ich mit etwas gespritzt werde, das gegen 6,11,16 & 18 wirken soll. Ich 16 & 18 habe, aber 6 & 11 nicht? bei einer Impfung werden doch Antikörper gegen alle gespritzt (so wie ich die Impfung verstehe).
Kreisen mir dann zusätzlich 6 & 11 durch den Organsimus - zusätzlich?
Welche Auswirkungen hat das? So in 15,20 Jahren?
Die Fragen wird natürlich keiner beantworten können, ich stelle sie mir halt.

Das Sanofi die Forschungsgelder in die "lukrativere" Zielgruppe Zervix-Ca investierte, soll mir recht sein. Man müsste mal deren Marketing-Abteilung darauf aufmerksam machen, dass auch Vulva-Ca mit HPV assoziiert ist *lach*.

Das erst mal für heute. Ist aber echt interessant...
Viele Grüße
dandelion

Geändert von dandelion (03.11.2006 um 16:25 Uhr)
Mit Zitat antworten