Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.10.2011, 20:56
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: Nexavar zur Vorbeugung

Hallo,
erstmal schön das man Dich operieren konnte und es Dir so gut geht!
Ob du nun Nexavar nimmst oder nicht,da kann man eben geteilter Meinung sein.
Wie auch ich lehnen es viele ab,eben wegen der bekannten Nebenwirkungen
und weil es eben keine Besserung bringt,es soll den Tumor stoppen,sagt man.
Ich weiss nicht wie es bei einem Leberoperierten ist.
Eigentlich sollten sich doch die Leberzellen erstmal wieder regenerieren.
Inwieweit das mit Nexavar kompatibel ist vermag ich nicht zu beurteilen.
Tatsache ist aber auch das Nexavar zwar bei Leberkrebs zugelassen ist,aber meines Wissens keine Behandlungserfolge irgendeiner Art vorzuweisen hat.
Bei Nierenkrebs soll Nevavar schon Erfolge erzielt haben.
Zu den Ärzten bleibt mir nur aus eigener Erfahrung zu sagen,sie wollen und müssen behandeln,teilweise gegen die eigene Überzeugung.
Mein Onkologe wollte mich auch mit Nexavar oder der transarteriellen chemotherapie,kurz TACE,behandeln,obwohl ich klar und deutlich von Anfang an gesagt habe das ich keine Behandlung irgendeiner Art möchte weil ich mein Leben ohne Nebenwirkungen usw.zuende leben möchte.
Darauf meinte er dann bräuchte ich ja auch keine Kontrolluntersuchungen mehr und so haben wir uns dann getrennt und ich gehe jetzt erst wieder zum
Arzt wenn es nicht mehr geht,und das könnte bei meineem jetzigen Gesundheitszustand noch etwas dauern.
Letztendlich kann ich Dir keinen Rat geben ob nexavar ja oder nein,das solltest du mit Deinem Hausarzt oder ggfs.mit einem weiteren Facharzt
besprechen.
Wenn es Dir jetzt so gut geht,............warum denn dann nexavar??

Aber,das ist nur meine ganz persönliche Meinung,die allerletzte Entscheidung
triffst Du!!!!
Du musst wissen was Du möchtest,so wie ich meine Entscheidung getroffen habe!!!!

Ich hoff Dir ein bischen geholfen zu haben

Liebe Grüsse

Dieter
Mit Zitat antworten