Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08.12.2016, 18:08
Benutzerbild von Hertzhaus
Hertzhaus Hertzhaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2014
Beiträge: 65
Standard AW: AHM BAd Sooden-Allendorf Sonnenberg-Klinik

Hallo Bäumchen,

wie du richtigerweise anmerkst, ändert sich die Zusammensetzung der Patienten wöchentlich durch An- und Abreisen. Aber der überwiegende Teil, geschätzt 75 %, waren Frauen im mittleren Alter, also zwischen Mitte 40 bis 60. Die allermeisten waren Brustkrebspatientinnen. Und ich habe viele gesprochen, die mehrfach dort waren.

Bad Sooden-Allendorf ist ein verschlafener, kleiner Ort mit dem Charme eines typischen Kurortes. Aber ich habe ihn ins Herz geschlossen, einfach weil meine Erinnerungen an meine Aufenthalte in "Sunny Hill" (so wurde die Klinik liebevoll genannt) so positiv besetzt sind. Die Reha hat mir nach dem Schock der unerwarteten Krebsdiagnose und den Folgen der beidseitigen Mastektomie sehr gutgetan und ich bin seelisch und physisch gestärkt nach Hause gefahren.

Ich wohne nicht weit weg von Bad Sooden entfernt, fahre gelegentlich noch dorthin auf einen Kaffee und werde beim Schlendern durch den Ort, den Blick auf den höchsten Punkt gerichtet (da liegt die Klinik), jedesmal von einem wohligen, dankbaren Gefühl erfasst....

Ich wünsche dir, dass du gleichermaßen gestärkt aus der Reha zurückkehrst. Aber erstmal musst du sie ja angetreten haben

LG Hertzhaus
Mit Zitat antworten