Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.02.2011, 00:55
Zetchen Zetchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 66
Standard AW: CUP-Syndrom UND undifferenziertes Karzinom?

Ich denke es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update.

Nach dem ersten Tag der Chemo sah der rechte Tumor von außen (ist ja sichtbar, weil angeschwollener Halsbereich) noch größer aus als vorher und die Adern drüber waren auch ziemlich vorgetreten. Hatte mich ein wenig erschreckt und verwundert. Allerdings ist er nun in den letzten drei Tagen wahnsinnig geschrumpft (von außen her meine ich). Das Band welches die Trachealkanüle hält musste schon mehrmals enger gestellt werden, damit die Kanüle nicht rausrutscht
Vielleicht war das nur ein kurzes Aufbäumen bevor er wegen der Chemo klein beigegeben hat

Diesmal war es nach der Chemo auch nicht so extrem mit Durchfall. Zwar hat meine Mutter den immer noch, aber bei weitem nicht so sehr wie beim ersten Mal. Die Ärztin hat auch den Verdacht geäußert, dass es sich vor ein paar Wochen um einen Magen-Darm-Infekt gehandelt hat, der da so gewütet hat.

Ansonsten klagt meine Mutter immer noch über Schmerzen (woher könnten die denn kommen?) und hustet immer noch eine Menge Schleim, der sich sofort in der Kanüle festsetzt :/
Wenn doch nur dieser Luftröhrenschnitt nicht wäre! Das würde alles so viel einfacher machen... *Seufzt*
Mit Zitat antworten