Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 17.11.2011, 19:01
Benutzerbild von perlmut
perlmut perlmut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Sachsen
Beiträge: 29
Standard AW: "DERMA Forschungsstudie MAGE-A3* Immuntherapie"

Hallo babs_Tirol,

das kann man nicht so pauschal sagen. Ok, ich hatte bei der Interferon-Therapie auch viel schlimmere Nebenwirkungen. Die hier jetzt sind auszuhalten.

Aber auch bei dieser Therapie können Nebenwirkungen auftreten.

Müdigkeit, Übelkeit, Durchfall, Erbrechen, Appetitverlust, Fieber, Schüttelfrost, Gelenkschmerzen, Schwäche, "grippeähnliche Symptome, Kopfschmerzen u. v. m. können auftreten.

Schwäche, Kopfschmerzen, Übelkeit und grippeähnliche Symtome treten bei mir auch auf.
Nach der vorletzten Einnahme war mir zwei Tage übel und konnte nix essen, bei der letzten, hätte ich 4 Tage durchschlafen können und war nicht fähig, mich auf etwas zu konzentrieren. Kopfschmerzen habe ich fast immer.
Aber wie schon weiter oben geschrieben, habe ich nicht nur eine Baustelle im Körper, daher können eine oder andere Nebenwirkung auch wo anders her kommen und rate immer, hab ich nun das Medikament, oder nur ein Placebo??

Ich habe auch einmal im KH zu einem Spritzentermin eine Frau getroffen, die auch in dieser Studie war. Sie hat mir erzählt, ihr geht es ein paar Tage nach der Spritze immer so richtig mies. Sie ist dann zu gar nichts fähig und ihr graut daher immer vor jeder Injektion.

Warum auf der Seite, die sonst sehr informativ ist, die Nebenwirkungen mit "gering" beschrieben werden, verstehe ich nicht wirklich.
Vielleicht ist das ja nicht sehr oft der Fall, aber es gibt sie leider doch bei dem einen oder anderen Patienten und daher gehört das mit in die Aufklärung.
Meine oben aufgeführten Aufzählungen habe ich zum Beispiel aus einer Patientenaufklärung für diese Studie bekommen.
Vielleicht ja auch, weil die Nebenwirkungen "gering" im Verhältnis zu anderen Behandlungen sind?
Keine Ahnung und ich wünsche auch jedem, der egal welche Behandlung mit macht, dass er sie so gut wie möglich und mit so wenigen Nebenwirkungen wie möglich durch steht.... und.... was noch wichtiger ist..... das sie auch hilft!!
__________________
Ich will ist die Hälfte von: Ich kann!
Mit Zitat antworten