Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.11.2007, 15:45
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Ich muss irgendwie Abschied nehmen!

Liebe Anna,

Zitat:
Zitat von Tochter77 Beitrag anzeigen
Nicht aufgeben! Und ich denke auch für das Abschiednehmen ist es noch zu früh, denn Deine Mama ist noch hier und solange sie selber noch vom Frühjahr redet, solltet ihr das auch tun.

leider muß ich Jeannettes Posting widersprechen. Ich habe meine Mutter selbst dieses Jahr im August an dieser Krankheit verloren. Auch sie wollte nicht gehen, aber es war ihr irgendwann bewußt, dass es so sein wird. Ich habe ihr das auch nicht verheimlicht, denn das genau finde ich nicht gut. Sie sollte noch die Möglichkeit haben, sich darauf einzustellen, mir noch zu sagen, was wichtig ist, mich erledigen lassen, was ihr wichtig ist. Das alles geht nicht, wenn der Betroffene getäuscht wird.

Es hat sowohl ihr als auch mir geholfen, bewußt Abschied zu nehmen und nichts vorzuheucheln, was nicht sein wird. Ich würde es genauso wieder machen, denn es bringt nichts, das Bevorstehende zu verdrängen, man muß es annehmen.

Ich bin den Weg in vollem Bewußtsein gegangen, dass er bald zu Ende sein wird. Und konnte auch auf alle Eventualitäten dementsprechend reagieren.

Vorbereitet hab ich mich mit den Büchern von Dr. Elisabeth Kübler-Ross.

LG

Astrid
Mit Zitat antworten