Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06.02.2010, 21:31
sarah 123 sarah 123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 50
Standard AW: Zweitbestrahlung

Hallo Michael
Mein Dad hat es über sich ergehen lassen, erste Bestrahlung war vor 8 Jahren + leichte Chemo die Bestrahlung damals war der Horror da sehr stark. Nun letztes Jahr wieder Rezidiv T4 ohne Metas es konnte keine Op mehr gemacht werden da Gewebe zu stark vernarbt war wegen der ersten Bestrahlung.Er bekam nun wieder Bestrahlung wobei es mit keinem Wort erwähnt wurde das eine Heilung nicht mehr in Betracht kommt( also nur Palliativ wie wir heute wissen) die zweite Bestrahlung wurde nicht mehr ganz so hoch angesetzt, gleichzeitig wurde noch mit Chemo ( verherrende Wirkung) behandelt. Habe mich dann leider viel zu spät mit dem Verband der Kehlkopflosen in Verbindung gesetzt und sehe das ganze nun aus einem anderen Blickwinkel. Die Entscheidung liegt bei jedem selbst, allerdings sollte man sich schon fragen warum in einem bestrahltem Gebiet wieder ein Tumor wächst sind vielleicht einige Zellen gar nicht bei der ersten Bestrahlung vernichtet worden und bringt es dann was mit einer niedrigeren Bestrahlung zu versuchen diese Zellen zu vernichten obwohl sie doch bei der ersten hohen Bestrahlung überlebt haben.

kann sein das dir mein Beitrag nicht unbedingt weiterhilft wollte mich einfach nur melden das du siehst es gibt sie, die Menschen die sich dieser Tortur unterworfen haben in der Hoffnung gesund zu werden.

Liebe Grüße sarah
Mit Zitat antworten