Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 27.09.2007, 17:16
Doris41 Doris41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: Gladbeck
Beiträge: 78
Standard AW: Noch Hoffnung? Habe so Angst um meinen Vater

Hallo Uli und Tobi,
lieben Dank für Eure Zeilen, das hat mir schon etwas geholfen. Dank Tobi verstehe ich das alles auch etwas besser.
Die Diagnose kleinzelliges Bronchialkarzinom stand auf dem Überweisungsschein mit Fragezeichen. Heute wurde ja die Bronchoskopie gemacht. Der Arzt sagte, daß vieleicht Morgen schon das Ergebnis da wäre. Aber er meint, daß es wohl bösartig ist. Normalerweise sind die Ärzte da ja immer sehr vorsichtig mit solchen Äußerungen, weil sie einem nicht vorher Angst machen wollen. In diesem Falle sind sie sich wohl ziemlich sicher, vieleicht liegt es an der Größe des Tumors?
Ach, es ist alles so hoffnungslos.
Wie würde das denn dann ablaufen, wenn er Chemo bekommt? Dafür muß er doch immer ins KH? Und danach wieder nach Hause? Wie Tobi schon sagte, ist er durch die COPD schon stark vorbelastet, schafft er da überhaupt die Chemo? Denn die erfordert doch viel Kraft.
Ich kann meine Gefühle gar nicht beschreiben, ich fühle mich wie ein Blatt im Wind.Wie lange könnte er damit wohl noch leben? Auch meine mama ist fix und fertig, sie weint auch sehr viel. Mein Vater ist ihr ganzer lebensinhalt. Wir beide wünschen uns so sehr, daß uns mit unserem Vater noch etwas Zeit bleibt. Auch Zeit, um die Situation anzunehmen.

Für Euch auch alles Liebe, bis bald
Doris
Mit Zitat antworten