Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 06.08.2011, 15:46
Guido Lammers Guido Lammers ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Mein Vater hat Blasenkrebs...

Hallo.

Zunächst einmal mein Mitgefühl. Krebs, egal in welcher Form, ist immer eine niederschmetternde Diagnose. Egal ob er das erste Mal diagnostiziert wird oder ob er wiedergekehrt ist.

Was Wikipedia angeht: Vertrau diesem Nachschlagewerk nicht zu sehr.
Jeder kann reinschreiben, was er will. Es kann jedoch als Start einer Recherche sehr hilfreich sein.

Mein Rat: Nutze die weiterführenden Links der Wikipedia, geh in die nächste Bibliothek, besorg Dir ein Wörterbuch für medizinische Fachbegriffe, frag bei den Uni-Krankenhäusern nach.

Es ist immer gut und richtig, eine zweite Meinung einzuholen, da hast Du definitiv recht. Dann aber NICHT von einem Hausarzt oder vom selben Klinikum - Interessenkonflikte und Informationsdefizite sind da vorprogrammiert.

Gerade hier in diesem Forum gibt es auch mehrere Posts mit Adressen/Namen von Ärzten, die sich bei den jeweiligen Krebsformen gut auskennen und aktuelle Erkenntnisse bei der Diagnose beachten.

Leider gibt es gerade im Zusammenhang mit Krebs viele Scharlatane bzw. nicht ausreichend informierte Ärzte - da muss man schon sehr aufpassen.

Geändert von Guido Lammers (06.08.2011 um 15:49 Uhr)
Mit Zitat antworten