Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 11.10.2003, 07:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Freiheit des Namen-Wählens

Rosamunde, tja, tut mir leid, aber Du HAST beleidigt. Erklärt hab ich's jetzt oft genug. Es kommt nicht NUR darauf an, wie DU es siehst, sondern schliesslich auch, wie ICH es sehe.
Du meinst, Du hast nicht beleidigt?
Ich meine, Du hast.
Was nun? Liegt es an mir, über Deine Beleidigung lachen zu müssen?
Oder liegt es an Dir, mal ein bisschen einfühlsam zu sein und zu sagen, okay, es tut Dir leid, Du hast es nicht so gemeint mit Deiner Wortwahl und nun: Entschuldigung?

So wie ich hier jetzt reagiere, kann jederzeit auch jemand anders reagieren. Wie sind Krebspatienten, und oftmals sehr empfindlich. Nicht jeder lacht über jenes, worüber Du lachst. Wir schreiben hier Themen in den Kompass, die uns wichtig sind, und hauptsächlich darum geht es. Am Ende geht es auch darum, dass man einigermassen höflich miteinander umgeht, damit man sich ernst nehmen und aufeinander eingehen kann. Das ist genau so ein wichtiges Thema, und darüber macht man sich nicht lustig, denn das ist ebenfalls schon beleidigend. - Humor kann man an der richtigen Stelle bringen, aber nicht dort, wo jemandem was am Herzen liegt um ein Problem zu lösen oder es wenigstens zu versuchen, und dies dann "so unwichtig wie die Eier vom Papst" zu nennen.
Denn mit Deinen Worten sagst Du mir schliesslich soviel wie:
Dein Einsatz für andere hier ist Scheisse!

Begreifst Du nun Deine Beleidigung?

Für mich war's Thema hier erledigt, bis Du mit Deinen "unwichtigen Eiern vom Papst" kamst. War das jetzt wirklich nötig?

Du brauchst also nur ein Wort zu sagen: Entschuldigung. Somit hat sich's Thema hier wieder erledigt. Dann braucht sich auch niemand mehr über diesen Thread hier zu ärgern, hm? Weder Tanten noch Onkels noch Rumpelstilzchens.

Die "krasse" Brigitte
Mit Zitat antworten