Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 24.05.2010, 14:22
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Fragen zum epitheloidem Mesotheliom

Hallo JK2003!
Zuerst einmal tut es mir sehr leid,das dein Vater auch von dieser MxxxKrankheit betroffen ist.Aber es ist gut zu lesen,das er doch schon einige Jahre damit lebt,da die Prognose ja leider so schlecht ist.
Also auf deine Frage mit den Schmerzen:Er hat auch Schmerzen in der Schulter,welche er aber schon relativ kurz nach der Diagnose,dem Punktieren und der Pleuraverklebung hatte.Mal mehr, mal weniger.Bei diesen Schmerzen der Bauchdecke wissen die Ärzte nicht wirklich weiter.Die Vermutung war eben Nervenschmerzen,die evtl.von der Bestrahlung sein Könnten.Eben sehr vage!Und außer Medikamenten,könnten sie nicht wirklich viel tun.Leider!

Darf ich fragen,ob dein Vater operiert wurde oder evtl. auch eine Pleuraverklebung hatte.Mein Vater meint nämlich das er seit der Verklebung,diese Schulterschmerzen hat.Es ist glaube ich immer schwierig,zu sagen,ob die Schmerzen vom Tumor,der Chemo,der Verklebung, oder wo auch immer herkommen.

Tut mir leid,das ich dir nicht mehr dazu sagen kann,aber ich wünsche dir und deinem Vater alles,alles Gute!

LG Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten