Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.03.2014, 08:26
satra satra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2014
Beiträge: 81
Standard AW: mich hats leider auch erwischt (w41)

Herzlichen dank für die Beiträge
woher ich weiss, das es nicht gestreut hat.... das waren die Aussagen der Ärzte im KH und meines Urologen, wie sie dies festgestellt ahben, weiss ich nicht, sie haben CT und Blutbild, ich weiss nicht, ob man es davon ablesen kann. davon gehe ich aus. Wie stelt man denn das normalerweise fest?

Trotzdem haben sie mir gesagt, das der Tumor bösartig ist. den Zusammenhang zwischen gestreut und bösartig wurde nicht gezogen. Da ich mich im KH (ein recht kleines in MS) und vom meinem Urologen sehr gut betreut gefühlt haben, sind mir keine Zweifel gekommen. Das die Begrifflichkeit Verkapseln für mich genutzt worden ist um es zu verbildlichen. hab ich mir gedacht.

Ich glaube der Umgang mit der Diagnose ist je nach Lebensumstand und Verlauf der Krankheit sehr unterschiedlich und das ist auch gut so. Mit dem Arbeiten hätte ich auch noch ne Woche warten können, aber im Grunde wars richtig, es geht mir ja gut (bis auf die Geschichte mit den Nerven, die ich so ganz schnell wohl nicht los werde)
Die Idee mit der Schmerztherapie ist eine gute Idee, ich werd mich direkt drum kümmern. Eine regelmässige Nachsorge jetzt ist für mich selbstverständlich. Auch vorher habe ich alle Vorsorgeuntersuchungen und regelmässige gesundheitchecks gemacht (wobei der Tumor nicht aufgefallen ist)
St. Peter Ording steht bei mir auf der Liste auch ganz oben, aber genau vor dem ständigen reden über die Krankheit macht mir Sorgen. Klar ist die Reha dazu da, aber es gibt so viele andere schönen Dinge im Leben und denen möchte ich Vorrang geben und zumindest auch in der Reah einen nennenswerten Platz geben


Lieben Gruss

Sandra
Mit Zitat antworten