Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.08.2010, 16:33
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Adenocarzinom, pleuraerguß, eitrig, MRSA

Hallo Angelika,

es ist gut, dass du hierher gefunden hast (auch wenn der Anlass kein schöner ist) und ich heiße dich ganz herzlich willkommen.

Ich muss gestehen, dass ich erst den Begriff "MRSA" googeln musste, um zu wissen, um was es genau geht (relativ). Bei der Googelei bin ich auf folgenden Link gestoßen:
http://www.onmeda.de/krankheiten/mrsa_infektion.html
Du schreibst, dass du selbst in der Krankenpflege tätig bist und da kam mir sofort folgender Gedanke: könnte es eventuell sein, dass du den Erreger trägst (er bricht ja bei gesunden Menschen nicht aus!) und ihn deinem Mann übertragen hast (siehe Link); durch die vorangegangene Chemo ist sein Körper (speziell die Abwehr) ja stark beeinträchtigt.

Ich habe auch ein Adenocarzinom; eigene Erfahrungen mit MRSA habe ich nicht, ich wollte dir nur spontan meine Gedanken (bzw. Befürchtungen) schreiben, damit ihr auch in diese Richtung denkt und eventuelle Maßnahmen ergreift (falls das noch nicht geschehen ist).

Dir und deinem Mann wünsche ich alles, alles Gute und ganz viel Kraft. Glaub' mir, ein gutes Team ist sehr stark und kann "Berge versetzen" ... ich weiß das aus eigener Erfahrung.

Ganz liebe Grüße,
Christa
Mit Zitat antworten