Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 14.10.2010, 11:07
MWinni MWinni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2010
Beiträge: 56
Standard AW: Chemo in Köln - aber wo?

Moin zusammen!

Ich habe gerade die Zusage für die stationäre Aufnahme in der Onkologie der UK Köln bekommen. Na endlich! ;-) Los gehts übernächsten Montag, am Donnerstag vorher ist das Vorgespräch. Das ist zwar noch ne Woche später als ich mir das vorgestellt hatte, aber egal. Bin froh und erleichtert, dass die Odyssee ein Ende hat. Und in einigen Tagen krieg ich sicher schiss, dass es bald los geht ;-)

@ilmarinen: Ich hab mich an die Onkologie gewendet, ich glaube ich habe mit dem CIO der Onkologie telefoniert, bin mir da aber nicht ganz sicher. Die Uro wars nicht, weil ich da ja nicht hin will. Die haben meinen Fall heut morgen einem Onkologen vorgelegt, der die stationäre Aufnahme durchgewinkt hat.

@Bernie (alias Krebs-in-den-Arsch-Treter): Vielen Dank für den Tipp mit dem ZVK! Hört sich nicht so schön an mit deiner Venenentzündung. Ich drück dir fest die Daumen, dass das schnell verheilt! Ich hatte eigentlich überlegt, es über die Venen zu versuchen, weil ich "gute Venen" habe und mir dieser ZVK nicht so geheuer aussieht.. kann man denn damit schlafen? Auch wenn er am Hals ist? Ich tendier dann eher zum Schlüsselbein-ZVK so ich denn eine Wahl habe... allerdings war es glaub ich auch ilmarinen der meinte, man sollte die Jungs und Mädels die da legen lassen, wo sies am besten können wa? Ich glaub ich druck mir noch nen T-Shirt mit der Aufschrift: "No entry for rookies" oder "Kein Spielplatz für Anfänger" damit die Anfänger gleich wissen, dass sie bei mir nicht randürfen.. ;-)

Meine gerade letzt verbliebene Sorge sind meine Rückenschmerzen direkt auf einem kleinen Bereich der Wirbelsäule. Die hab ich schon seit ein paar Wochen, etwa in Höhe des Bauchnabels - nur beim Bücken oder wenn ich auf die Stelle drauf drücke. Das könnte auch in etwa die Höhe sein, auf der ich die Betäubungs-Spritze vor der OP bekommen habe, da bin ich mir aber nicht sicher. Könnte das überhaupt damit zusammenhängen? Vielleicht ne Entzündung?
Hab gerad den Vertretungs-Onkologen meiner Onkologin angerufen, aber ich solls gleich nochmal probieren. Scheint, er will ne telefonische Ferndiagnose machen.. I am begeistert... ;-)
Danach vielleicht nochmal zum Orthopäden oder?

Viele Grüße

Marc

Geändert von MWinni (14.10.2010 um 11:14 Uhr)
Mit Zitat antworten