Thema: es tut so weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 17.09.2002, 20:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

hallo doris,
schön von dir zu lesen.

ich kann mir die qual deines sohnes vorstellen, ich gehe zwar von meinem lebenden sohn aus, stelle mir ihn aber so vor wie deinen.wie schmerzlich es wäre, ihn so leiden zu sehen.wie sehnsuchtsvoll auf die freunde zu warten, die da sagen würden, komm wir nehmen dich mit.alles solche gedanken.

du bist nun schon sieben jahre ohne ihn und es schmerzt immer, stimmts, der schmerz des verlustes vergeht nie.

ja wir haben wirklich verlernt auf spirituelle ereignisse zu achten, ich finde das sehr traurig und arm von dieser gesellschaft.aber oft kann der einzelne nichts dafür, er schwimmt halt mit dem strom...bis..ja bis ihm vielleicht ein schiksalsschlag trifft, ein verlust, der ihm schmerzen bereitet, der ihm sehr weh tut.dann kommen vielleicht auch diese menschen zur besinnung.

und gehen mehr in sich.dann warten auch diese menschen auf irgend etwas außergewöhnliches.

ja leider gibt es zu wenig menschen hier, die daran nicht zweifeln, dass es "das leben danch" in einer anderen form geben muss.auch ich werde mir bücher darüber kaufen, wenn der schmerz etwas weniger geworden ist.gerade heute habe ich mir aber erst zwei bücher bestellt, ich begleite dich durch deine trauer und über den tod und das leben danach.

ich bin zur zeit nicht fähig mich mit was anderem zu befassen.

liebe doris ich finde es bewundernswert wie du dem leben jetzt wieder zusagst, denn selbstverständlich ist das nach dem verlust eines kindes sicher nicht.

doris bei mir war es mein geliebter vater, der seinen krebs nicht bekämpfen konnte.
bei lisa, robbe war es die schwester.

ich denke auch, wenn mein lieber vater mich so sehen würde, sehen würde wie ich ihn vermisse, wie ich leide, wie sich mein leben durch seinen verlust verändert hat, wie alles aus den fugen geraten ist, er würde mit mir schimpfen. er würde sagen, so geht das nicht, du warst doch immer so stark.
aber kann man es ändern? wenn man so sehr vermisst?solche sehnsucht nach ihm hat?

ja wir werden wohl noch lange leiden, und eigentlich will ich es auch.ich will um seinetwillen leiden.

viele liebe grüße gela
Mit Zitat antworten