Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.11.2002, 08:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Lungen Adeno-Ca.

Vielen Dank für Deine Antwort Achim !

Ich weiss leider auch nicht wie es weiter gehen soll. Anfang des Jahres wurde ich mehrere male operiert. Teile des linken Lungenflüges wurden entfernt. Eine sechs-zyklische Chemo (mit Platin und Gemsa) habe ich im August abgeschlossen. Aufgrund der Flüssigkeitsabsonderung des Tumors in die Pleura, hat man mir ein Shunt (eine Pumpe) implantiert. Diese habe ich aber aufgrund der starken Schmerzen vor ein paar Wochen wieder entfernen lassen. Seit der letzten Chemo scheint der Tumor Ruhe zu geben. Die Schmerzen sind allerdings fast unerträglich (3x 8mg Palladon). Die Kasse hatte mich vor 3 Wochen zu einem Gutachter geschickt. Dieser teilte meiner (privat) Kasse mit, dass ich nicht mehr arbeitsfähig sei. Meine Kasse stellt somit aufgrund einer Berufsunfähigkeit die Tagegeld-Zahlungen zu Ende November ein. Ich will und kann mit meinen 41 Jahren aber noch nicht aufhören zu arbeiten (Von einer Rente (?) kann ich allein schon aus finanziellen Gründen nicht leben). Wie das mit den Schmerzen (und einem Lungenflügel) mit einer Arbeit machbar sein soll, weiss ich allerdings auch nicht. Bin so ziemlich ratlos .... Ich kann doch nicht bis an mein Lebensende hier rumhocken und auf den Tod warten ?!?!
Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten