Thema: Magenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 27.01.2006, 14:15
Laetitia Laetitia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 134
Standard AW: Magenkrebs

Liebe Martina,
vorhin hatte ich schon geschrieben, aber irgendwie scheint mein mail verschwunden zu sein???
Es ist gut zu wissen, dass man med. gut betreut ist. Diese Erkrankung mit all ihren Folgen und Komplikationen ist ausserordentlich schwierig zu therapieren wie es scheint. Auch verläuft jeder Fall letztendlich etwas anders. Mein Mann hatte auch Bauchfellmetastasen und wurde letztendlich ebenfalls über einen Port ernährt. Was mich schon etwas irritiert, ist die Tatsache, dass Dein Mann schon während der Chemo immer wieder unter Aszites litt. Bei meinem Mann verschwand das Wasser unter der Chemo schon, um allerdings im letzten Stadium wiederzukehren, also nachdem die Chemo wohl keine Wirkung mehr zeigte. Aber da Du ja schreibst, Ihr seid in guten Händen, denke ich, wird Euer Arzt alle Möglichkeiten und Chemozusammensetzungen in Erwägung gezogen haben. So schrecklich es ist, manchmal hilft einfach nichts. Experimente würde ich an Deiner Stelle nur mit Absegnung des Arztes wagen.Man kann als Laie oft nicht überblicken, was schadet oder nutzt. Auch wenn man nicht jedem Arzt vertrauen kann, wie wir schmerzlich erfahren mussten.
Es bleibt mir nur der "Rat", Eure Zeit so innig und liebevoll zu gestalten, wie es geht und vielleicht Deine gedankliche Last hier oder an anderer Stelle im KK unter Gleichbetroffenen abzuladen, wenn Dir danach ist.
Nadine
Mit Zitat antworten