Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 14.05.2006, 15:39
Milena Milena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 35
Standard AW: Reha ja oder nein?

Hallo Andrea,

ich war im November letzten Jahres in Bad Oexen und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Das Durchschnittsalter ist da zwar eher hoch (68 Jahre, wenn ich das richtig in Erinnerung habe), aber es gibt einen JuTi (jungen Tisch), an den Du Dich beim Essen setzen lassen solltest, dann kommst Du mit den Jüngeren zusammen und ins´Gespräch.

Ich bin auch schon sehr fit gewesen, als ich dort ankam, aber Du kannst dort auch einige Angebote machen, wo Du bestimmt nicht zu kurz kommst. So gibt es dort z. B. einen angelegten Rundlauf, so daß Du entweder Joggen oder Walken kannst, je nachdem, wie fit Du bist.

Du solltest beim Aufnahmegespräch nach allen Angeboten fragen, ich habe nämlich von einigen erst später erfahren, z. B. Aerobic.
Ich weiß nicht, wie Du so drauf bist, aber was ich sehr genossen habe war die Tanztherapie bei Frau Kotzke (heißt leider wirkich so), da haben wir zum einen ganz unterschiedliche Sachen gemacht, einmal z. B. großes Trampolinspringen, zum anderen hat sie immer eine super Auswertung gemacht.

Außerdem hatte ich Einzelgespräche bei Herrn Rotermund, der mir viele Tips zum Umgang mit meinen Rezidiv- und Metastasenängsten geben konnte.

Du solltest aber wissen, daß die Klinik total ab vom Schuß ist - ich hatte deshalb ein eigenes Fahrrad mit. Du kannst dort zwar auch Fahrräder leihen, aber die Kosten summieren sich ja dann doch ganz schön.

Wenn Du noch mehr wissen willst, kannst Du mich ja anmailen. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit dort.

Alles Gute

Milena
Mit Zitat antworten