Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 24.05.2005, 12:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK-OP in Bochum

Hallo Achim,
freut mich wirklich, dass der Tumor rechtzeitig entdeckt wurde. Es scheint doch noch gute Hausärzte zu geben. Leider war das bei meinem Dad nicht so. Er hatte ja auch schon im Dezember unklare Rücken und Bauchschmerzen mit grottenschlechten Blutwerten. Aber der Hausarzt hat sich nicht die Mühe gemacht zu gucken, was los ist und als mein Vater dann im März eine Gelbsucht bekam, war es zu spät. Wie ich einem anderem Beitrag von dir gerade gelesen habe, bekommt deine Mutter ja auch schon Tee und Zwieback, dann seid ihr ja auf einem guten Weg. Steht es eigentlich schon fest, dass keine Chemo gemacht wird, dass wäre ja klasse. Endlich mal ein positiver Verlauf, leider viel zu selten, bei dieser Scheiß Krankheit. Mein Dad hat noch ca. 3 Wochen nach OP im KH gelegen, aber auch nur, weil sich eine Wundheilungsstörung entwickelte, sonst wäre er auch schon eher entlassen worden. Bisher hat er 3 Chemo-Behandlungen bekommen und sie eigentlich ganz gut vertragen (bis auf Durchfall und Müdigkeit, direkt nach der Chemo). So ganz langsam kommen wir alle wieder ein bisschen zur Ruhe und finden wieder zu unserem Rhythmus. Ich glaube, dass ist auch wichtig für meinen Vater. Bei der Gartenarbeit braucht er natürlich noch unsere Hilfe, aber alles andere versucht er mittlerweile mit meiner Mutter zu bewältigen und ich muss sagen, die beiden bekommen das ganz gut hin. Ich hoffe, dass der Hausarzt einer Misteltherapie zustimmt, sonst muss ich da noch mal nachhaken. Außerdem habe ich leider immer noch nicht den histologischen Befund zu sehen gekriegt. Da werde ich mich auch noch mal drum kümmern.
Lieber Achim (und Mum), wirklich-ehrlich und von ganzem Herzen, freue ich ich mich über die gelungene OP und den guten Verlauf. Hoffe noch mehr gute Nachrichten von dir zu bekommen.
Liebe Grüße aus Bochum Elke
Mit Zitat antworten