Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 14.07.2005, 12:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Von der Seele schreiben!!

Liebe Dani,

danke für Deine Zeilen.
Meine gestrigen Worte ....sich daran gewöhnen ....klangen hoffentlich nicht salopp, denn so war es nicht gemeint, das weißt Du ja.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß jedes Entsetzen, jeder Schrecken seine Zeit braucht, bis sich alles setzt, man eine Einstellung dazu gefunden hat, man sich arrangiert. Dann läßt die Panik etwas nach und man lebt erst wieder einmal weiter. Bis das nächste kommt. Und man beginnt wieder von vorne.Manchmal glaubt man, jetzt kann ich nicht mehr und kann es doch immer wieder.

Es ist schön, liebe Dani, daß Deine Mami Dir körperlich nah sein will und Du sie am liebsten dauernd umarmen und streicheln möchtest. Das bedeutet Ihr seid Euch rundum nahe, seelisch, körperlich. Bei mir ist es jetzt bald sechs Jahre her, daß meine Mama tot ist. Ich vermisse sie in vielen Situationen. Ganz arg war, und ist es oft auch noch heute, meine körperliche Sehnsucht nach ihr. Manchmal spüre ich ihre Lippen, ihre Wange an meiner. Nachts rufe ich alles in meinem Kopf ab: jede Falte, die Narbe am Knie, ihren leicht gebogenen kleinen Finger, den ich an meinem kleinen Neffen wieder sehe, ihren Haaransatz, alles, damit ich nichts vergesse, keine Erinnerung verblasst.

Aber Ihr habt Eure Mami noch und ich weiß Ihr werdet das Beste aus der verbleibenden Zeit machen. Alina weiß von uns hier am besten Bescheid. Wie sie schon sagte, kommt hierher, Du, Mario, auch Dein kleiner Bruder wenn er will, und wir werden versuchen Euch ein wenig aufzufangen.

Alles Liebe
Tante Briele
Mit Zitat antworten