Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 11.07.2007, 19:24
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Unklassifizierte Variante BRCA2 - was nun?

naja, mir haben sie erstmal das mit den eierstöcken nahegelegt - ist allerdings BRCA1. aber die eierstocksentfernung verringere auch das brustkrebsrisiko, so hieß es.
brust müsste ganz weg, das wollt ich nicht - wollte nicht schon wieder eine OP.

die ärztin hat gemeint, ich soll es in ruhe entscheiden, vielleicht überlege ich es mir noch. inzwischen wird jedes jahr eine magnetresonanz der brust gemacht und alle 6 monate ultraschall - vorsorge und nachsorge zugleich.

was mich interessieren würde, mir sagten sie, wir "genfrauen" hätten meistens keine hormonrezeptoren, war das bei euch so?
und wie alt wart ihr bei der diagnose? im akh hieß es, gerade bei den "genfrauen" sei es so, dass sie in der hälfte der fälle unter 40 seien. ich selber war 46, als die diagnose gestellt wurde, das war märz 2005. war T2, G2, N0.

es scheint auch andere gene zu geben, die man noch nicht erforscht hat, das hab ich gelesen, sodass, wenn man nicht BRCA1 oder 2 hat, es trotzdem die gefahr gibt, erblichen brustkrebs zu haben.

dass dein vater beidseitig brustkrebs hatte, liebe calla, ist wirklich erschreckend. wie geht es ihm?
und wie geht es dir?

herzliche grüße
suzie
Mit Zitat antworten