Thema: pap III
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 13.11.2007, 09:18
kati79 kati79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 94
Standard AW: pap III

Hallo nanunana,

eigentlich kann man ne Koni immer ambulant machen (soviel ich weiß), aber du solltest dir das grad wegen deiner Tochter gut überlegen.

Man muß sich die erste zeit wirkich schonen... Bettruhe, vor allem nicht heben und so weiter.
Kann dich gut verstehen, hab selber eine Tochter von 3 Jahren und es war nach der Koni nicht so einfach, hab aber gott sei Dank nen lieben Mann und ne liebe Schwiegermutter die sich die erste Zeit viel gekümmert haben.

Also versuch irgendwie ne Möglichkeit zu finden, wenigstens fur die ersten paar Tage, das sich jemand um deine Tochter kümmert.

Wie groß der Kegel ist, hängt davon ab wie viel Gewebe betroffen ist (also was man bei der OP sieht).
Hatte nen PAP IVa, CIN III und bei mir war der Kegel 22 x 15 x 10 mm und dann noch mal 15 x 12 x 13 mm groß.

Hast du dich eigentlich auf HPV testen lassen? Macht der FA nicht automatisch mit (muss man meist auch selbst bezahlen).

Kann dir auch nur noch mal, wie schon so vielen anderen auch, die Dysplasiesprechstunde empfehlen. Dort schaut man noch mal ganz genau mit nem sogenanten Kolposkop (wie ein Mikroskop) und kann auch Biopsien (Proben) vom Geweben entnehmen um es nochmals genau zu untersuchen und dann zu entscheiden was man machen muss, bzw. welche Form der Konisation in Frage kommt.

Ich wünsch dir alles gute.
Liebe Grüße Kati
Mit Zitat antworten