Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 05.03.2005, 10:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Britta,

dieses Mal klappt es mit dem Wochenendgruß. Jetzt wissen wir, dass Du mit Deinen Sorgen um Deine Eltern nicht alleine bist. Patchworkfamilien gibt es heute ja viele.Wichtig ist, dass Ihr Euch alle gut versteht und zusammen haltet.
Ich hoffe, dass mein Eike Dir selbst einmal schildern kann, wie er unsere PC’s lahmgelegt
hat, denn ich habe leider keine guten Nachrichten.

In der Nacht zum Freitag bekam Eike starken Schüttelfrost mit Temperaturanstieg. Ich holte gleich sämtliche Körnerkissen zusammen und versuchte, ihn mit meiner eigenen Körperwärme zu beruhigen. Nach ca. 1 Stunde wurde er ruhiger, jedoch musste er stark husten und bekam Atemnot. Einen Notarzt lehnte er allerdings ab, den ich in meiner Not und Angst holen wollte (wer weiß wer gekommen wäre – bei so schweren Krankheiten kennen die meisten sich ja gar nicht aus!).
Wir sind dann morgens gleich zu unserer Hausärztin gefahren. Sie hat das Blut untersucht, welches leider „positiv“ ausfiel – sprich: Entzündung liegt im Körper vor. Außerdem machte sie Ultraschall und stellte viel Wasser fest. Sie nahm sofort Kontakt mit Prof. Lohrmann auf, der uns umgehend nach Lemgo hinbestellte.
Eikes Blutdruck war 70:50, das EKG wies große Unregelmäßigkeiten auf. Prof. L. meinte allerdings, dass das Wasser gar nicht so viel sei, sondern der Mageninhalt sehr groß wäre.
Dazu muss ich sagen, dass Eike gar nicht viel gegessen hatte und auch durch Abführmittel immer abgeführt hatte.
Gestern Abend am Telefon erfuhr ich, dass Eike auf der Intensivstation liegt. Ich konnte dann noch selbst mit ihm reden und erfuhr, dass man ihm eine Magensonde gelegt hatte und er somit den Magen nach oben geleert hatte.
Heute früh sagte man mir am Telefon, dass er viel Blut verloren habe, aber sein Zustand stabil sei, ich könne ab 14 Uhr zu ihm. Das ist jetzt der Stand der Dinge.
Verzeih, dass ich so konfus geschrieben habe, aber anders ist es mir jetzt leider nicht möglich.
Drück uns die Daumen.
Liebe Grüße von Marion