Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 02.03.2004, 17:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unterstützung des Forums

Liebe Tina,

war es wichtig für die inhaltliche Diskussion zu schreiben, dass mein Beitrag bei Dir auf dem Bildschirm drei Seiten lang war?

Unter den verschiedenen Möglichkeiten der Polemik ist dies eine der einfachsten: Man sagt jemandem öffentlich etwas Unwichtiges, und wenn der Angesprochene darauf antwortet, hebt man den Zeigefinger und sagt: Oh gucke mal, was der aber für Unwichtiges sagt! Und auch das gehört zu solcher Polemik: "Christian, ich weiß, Du gibst Dich in Deinen Beiträgen gern der "Wortklauberei" hin." Du weißt das? Zitat Tina NRW: "Das sind so Dinge, die für mich weder unter Kritik, noch unter konstruktiv laufen, noch der Sache oder Thematik dienen."

Ich verstehe die ganze Aufgeregtheit nicht. Meine Fragen waren sachbezogen, unpolemisch und mit konstruktiven Anmerkungen. Jeder kann meinen Beitrag wichtig, unwichtig, richtig, nachdenkenswert, falsch oder noch ganz anders finden. Eins ist sicher: Angegriffen fühlen muss sich durch den Beitrag niemand. Und es war ja auch erklärtermaßen nicht die Absicht, jemanden anzugreifen.

Liebe Grüße an Dich, Tina, und an alle anderen,

Christian H.
Mit Zitat antworten