Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 01.04.2005, 10:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat es geschafft???Bitte Positives!!!

Liebe Nadin, lieber Christian,
vielen Dank für eure Antworten. Was diese Operation bezüglich des Bauchfells betrifft, war ich schon in Berlin und habe da ein Gespräch gehabt. Der Arzt sagte, dass er von einer Operation abraten würde, da seiner Meinung es eine Illusion wäre, sich aufgrund des körperlichen Zustandes meiner Ma etwas großartiges zu versprechen. Insbesondere da meine Ma selbst nicht an sich glaubt. Tja und von Heilung war überhaupt nicht mehr die Rede, da dies eine totale Illusion wäre. Es sagte, dass es hier nur noch um die Lebensqualität geht für die begrenzte Zeit, die ihr noch bleibt. Damit möchte ich mich aber ehrlich gesagt nicht abfinden!!! Tja und das der Krebs im Gegensatz zu manch anderen Erfahrungen eher harmlos ist, kann ich nun wahrlich nicht sagen und meine Ma sicher auch nicht... Wie soll ich aber mit meiner Ma über Lebensqualität reden, insbesondere im Zusammenhang mit der "begrenzten Lebenzeit"??? Ich werde ihr sicherlich beistehen und ich kann auch mit der Tatsache leben, dass sie Krebs hat, aber was mich fast wahnsinnig macht, ist, dass sie so gar nichts lebenswertes mehr sieht, egal was ich mache...
Ich hoffe jeden Tag, dass es bei ihr irgendwie klick macht und sie dafür kämpft, wieder am Leben teilzunehmen. Aber mehr als mit ihr reden und für sie da sein und Alternativen anbieten (Chemo etc. -Danke für den Tip mit der platinhaltigen Chemo-), kann ich leider nicht tun... L.G. Lena
Mit Zitat antworten