Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.01.2010, 11:29
Sunni Sunni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 32
Standard AW: Kein Idiot sein und nicht nerven

Hallo Veranda,

ich kann dich sehr gut verstehen, ich hatte das gleiche Problem mit meinem Vater. Ich wollte helfen, ich wollte, dass er alles tut und habe recherchiert und recherchiert, bin bei Ärzten herumgerannt und vieles mehr. Mein Vater hat jegliche Behandlungen abgelejnt und ich dachte, vielleicht kann ich ihn zu Alternativen überzeugen.
Allerdings bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass ich gar nichts zu wollen habe. Also lasse ich ihn tun (auch wenn ich manchmal denke, ich drehe durch) und signalisiere ihm immer wieder, dass ich seine Entscheidungen akzeptiere, aber jederzeit für ihn da bin, egal wofür er sich noch entscheidet. Für diese Erkenntnis hätte ich fast selber einen Psychiater gebraucht.
Und wie schon gesagt wurde. sage deiner Freundin, was du weißt, und dann lasse sie selbst entscheiden. Das wichtigste ist doch, dass sie weiß, dass du jederzeit für sie da bist, auch wenn sie nicht auf deine Vorschläge eingeht.
Ich denke auch, dass man sich in dieser Situation als Betroffener sammeln muß und da ist es gut, sich an jemanden wenden zu können, aber auch seine Ruhe zu haben, wenn man das Bedürfnis verspürt.
Alles Gute
Sunni
Mit Zitat antworten