Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 07.04.2013, 09:40
Idurio Idurio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2012
Beiträge: 20
Standard AW: Klarzellsarkom (2)

Hallo Lisa-Gabi, hallo liebe Leser,
die nächste Runde im Kampf gegen mein Sarkom ist auch beendet. Noch in 2012 wurde eine Bestrahlung des Oberschenkels gestartet. Rund um den operierten Bereich mit besonderem Fokus auf die Bereiche, in denen nicht mit wünschenswertem Sicherheitsabstand reseziert werden konnte.
Alles in allem ist die Bestrahlung gut verlaufen. Die am Ende der Bestrahlung aufgetretenen starken "Verbrennungen" der Haut und die Beschwerden in dem Narbengewebe sind nach einigen Wochen gut ausgeheilt.

Im Anschluss war ich noch drei Wochen in einer AHB. War dringend erforderlich, um die Psyche wieder ins Lot zu bringen. Und hier hatte ich großes Glück, in der Klinik Bad Oexen auf ein sehr ideales Umfeld zu treffen. Gute psychologische Betreuung, ein Mix aus Sport, Entspannung, Information und Motivation und eine Menge Menschen, die trotz ähnlicher "Leidenswege" einander viel Kraft geben konnten und auch richtig Spaß hatten.

Soweit zunächst alles gut und ich fühle mich gestärkt für alles was in 2013 noch kommen wird.

Mit liebem Gruß
Idurio
Mit Zitat antworten