Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 17.03.2011, 21:39
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Wertheim-OP und Lymphknotenentnahme nach Adenocarzinom

hallo ricola,

vielen dank für deinen ausführlichen bericht zur nachsorgeuntersuchung.

bei mir ists auch schon so, dass ich immer wieder drandenken muß das dieses "mistvieh" wiederkommen könnte. in meiner familie ist mein großvater mütterlichseits mit 63 an bronchialkrebs verstorben. ansonsten gabs in unserer familie keinen weiteren krebsfall.
hab eben auch angst das es an einer ganz anderen stelle wieder ausbricht.
bei der nachsorgeuntersuchung wird der unterleib untersucht, aber was ist mit dem rest? Blase und darm liegen ja in unmittelbarer "nähe". hab schon seit vielen jahren immer so "nen Kloß im hals", jetzt denk ich natürlich gleich dran das es was schlimmes sein könnte. was bestimmt völliger blödsinn ist.
meine blase funktioniert auch seit der op ein bischen "anders", muß recht oft auf toilette und manchmal fühlt sichs irgendwie anders an als vorher, obwohls immer geht. und gleich denk ich wieder da ist bestimmt was. bescheuert oder? ich will dich jetzt nicht mir meinen komischen gedanken nerven, aber manchmal kann ich nicht abschalten. eigentlich bin ich ein optimistischer mensch und bin auch meißt gut drauf, aber zwischendurch kommen halt doch diese düsteren gedanken durch. ich verfall auch nicht gleich in panik oder werd depri, aber so ganz aus dem kopf krieg ichs dann doch nicht. am liebsten würd ich mich von kopf bis fuß komplett durchchecken lassen (zahlt vermutlich keine kasse).
wird bei der nachsorge auch der tumormarker bestimmt? kenn mich zwar nicht so wirklich damit aus, hab aber schon einige male gelesen, wenn der wert erhöht ist, könnte evtl irgendwo was sein.
so, jetzt hab ich dir die ohren vollgejault, jetzt reichts, ich hoffe du hast ne bessere bettlektüre als mein rumgejammer
ganz liebe grüße, snoopy
Mit Zitat antworten