Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 31.01.2008, 19:10
nordi nordi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 21
Standard AW: CT oder MRCP ?

@Sabine36

Ich hatte damals keine Lust, dir zu antworten, weil ich deinen Beitrag ziemlich altklug und wenig hilfreich gefunden habe.

Mir ging es von Mai-September wirklich sehr dreckig, meine Darmbeschwerden hatten mich auch kaum schlafen lassen.
Und dann hat mich die Unwissenheit dieser Schulmediziner, die eine Darmschädigung durch Antibiotika immer ausgeschlossen haben, auch sehr irritiert und mich an eine ernste Darmkrebserkrankung denken lassen.
Kein Arzt hat mich auf den Zusammenhang zwischen Laktoseintoleranz und Darmkrämpfen hingewiesen.
Ausgeschlossen wurde auch eine Malabsorption im Darm als Ursache für die fettig aussehenden Stühle und den starken Gewichtsverlust.
Kommentar: Dazu sind ihre Stühle viel zu fest.

Selbst heute, nachdem völlig klar ist, dass diese Tortur ausschliesslich eine Folge der 10-tägigen Antibiose war, wird dieser Zusammenhang noch bestritten.

Mit der Zeit hat sich mein Dünndarm wieder erholt, der Stuhl sieht nicht mehr fettig aus, ich habe 5 kg an Gewicht zugelegt.
Habe überhaupt keine Beschwerden mehr.

Warum ist das wohl so, ganz sicher weil ich die Folgen dieser völlig unnötigen Antibiose überwunden habe.
Die LI ist auch viel besser geworden aber nicht ganz weg.

Durch die Darmprobleme war ich auch magenkrank geworden, obwohl 2 Spiegelungen nichts ergeben hatten.
Das gipfelte im Zwölffingerdarmgeschwür, das rein stressbedingt war, die 250 mg ASS/Tag alleine hätten nie zum Geschwür geführt.

So habe ich auch magen- und darmbedingte Oberbauchschmerzen fälschlicherweise mit meiner Galle und BSD in Verbindung gebracht.
So ist das nun mal, wenn man keinen Arzt so richtig vertrauen kann.

Klar, ein anfänglich rein organisches Problem (Malabsorption) hat sich negativ auf den übrigen Organismus und die Psyche niedergeschlagen.

Hinterher ist man immer klüger und man erkennt die Zusammenhänge viel viel besser, als wenn man in der "Schei.." steckt.

Lg
Peter
Mit Zitat antworten