Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 25.06.2013, 18:08
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Kann das jemand nachfühlen?

Zitat:
Zitat von Arsinoe Beitrag anzeigen
Aber zu Muckis Idee, muss ich doch gleich etwas sagen: Genial! Und witzig.
Ich hatte mal die Idee, das Leid-Zirkular (oder wie der Brief, der ja normalerweise verschickt wird, genannt wird), selber zu schreiben. Wer weiss, vielleicht mache ich das noch.
Ich würde darin auch schreiben, dass ich keine Trauerfeier möchte, sondern dass die Leute, die mögen, sich treffen, einen auf mich trinken und es gut zusammen haben.
Ich habe das Gefühl, so ein Brimborium in einer Kirche und auf dem Friedhof passt einfach nicht zu mir. Und ich weiss auch, dass mein Schatz gut darauf verzichten kann. Und was die restliche Verwandtschaft (Tanten, Onkel, etc.) denkt, ist mir wurscht. Meine nahen Verwandten (ausser meinem Mann und seinen Eltern) sind sowieso alle tot.
Das was du möchtest, ist die eine Seite - und gut, wenn du genau weißt, dass dein Mann (bzw. grundsätzlich die nächsten Angehörigen) auch so sehen. Ich bin aber seit dem Tod meines Vaters (der 1986 aus heiterem Himmel und viel zu früh starb) davon überzeugt, dass das nicht unbedingt gut ist. Er wollte verbrannt und danach auf See bestattet werden, ohne Trauerfeier und insbesondere auch ohne jegliche kirchliche Mitwirkung. Es war aber ganz schnell klar, dass unsere Mutter das niemals verkraftet hätte; die ist bereits bei dem Gedanken durchgedreht. Also haben wir uns ihren Wünschen gebeugt - ich sehr schweren Herzens, meine Geschwister eher gerne. Und unsere Mutter hat bis zu ihrem eigenen Tod im letzten Jahr noch immer davon gezehrt, dass ja "sooooo viele Leute" zur Beerdigung gekommen waren.
Mit Zitat antworten