Einzelnen Beitrag anzeigen
  #815  
Alt 17.12.2004, 11:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Ihr Lieben,
heute muß ich mich doch auch mal wieder melden. Auch wenn es jetzt keine guten Zeiten sind. Gestern hatte mein Uli Geburtstag, wäre 57 geworden. Den ganzen Tag habe ich nur geweint und bin nicht aus dem Haus gegangen, außer zum Friedhof. Auch heute habe ich noch an dem Seelentief zu knabbern. Aber das geht ja nicht nur mir allein so.
Liebe Susanne, schön, dass die Kopfschmerzen besser sind. Das fehlt ja jetzt noch vor Weihnachten! Das mit dem Hund solltest Du Dir wirklich gut überlegen. Er ist so schnell angeschafft, aber wenn dann ein Welpe so viel alleine ist, kann es schnell zu Verhaltensstörungen kommen. Außerdem habt Ihr ja, wie Du schreibst, schon einen Hasen und ein Meerschweinchen. Hunde sind potentielle Jäger. Was würde es für ein Geschrei geben, wenn Ihr nach Hause kämt und hättet zwei "Todesfälle" zu beklagen. Das sind aber auch die einzigen Gründe, die gegen den Hund sprechen. An das andere solltest Du gar nicht denken: Dir wird es noch lange lange gut gehen. Nicht einmal denken solltest Du etwas anderes!
Was macht der Sittenstrolch? Haben sie ihn endlich? Schlimm, um was man sich heute so ängstigen muss. Da geht es mir wie Thekla, wenn ich daran denke, läuft mir die Galle über.
Liebe Beate, da hast Du Dir ja eine Menge für die kommenden Feiertage vorgenommen. Aber Du machst es sicher richtig. Da bist Du die Feiertage gut aufgehoben und Silvester lenkt Dich die Dreigroschenoper auch etwas ab. Ich wünsche Dir, dass alles so sein wird, wie Du es Dir vorstellst. Für die Tage zwischen den Feiertagen wird Dir sicher auch noch etwas einfallen.
Liebe Barbara, ach du lieber Himmel, das ist ja eine schlimme Sache mit Deiner Tante. Auch wenn es gutartig ist. Ich habe im Bauchspeicheldrüsenkrebs-Forum extra nachgelesen. Deiner Tante alles Gute. Es wird für Euch beide sicher schön sein, dass Du sie in Ihrer Reha besuchen kannst und mit ihr "Schlossweihnachten" feiern kannst. Lass Dich doch auch einmal so richtig verwöhnen dort.
Liebe Irene, liebe Thekla, auch an Euch liebe Grüße.
Liebe Andrea, ja, Kerzen sind etwas wunderschönes. Auch bei mir sieht es ähnlich aus. In drei Zimmern hängen bzw. stehen Bilder von meinem Uli. Überall habe ich Kerzen dazu gestellt. An einem Teelichter, an die anderen Votivkerzen. Die können brennen, auch wenn ich mal aus dem Zimmer gehe, da brauche ich keine Angst zu haben, das etwas passiert. Es tut gut, diese Kerzen zu sehen und ich hoffe, dass es mein Uli auch sieht, dort wo er jetzt ist, und sich ein wenig daran freut. Bei mir brannten aber auch früher das ganze Jahr über Kerzen, nicht nur jetzt in dieser Zeit. Jetzt sind es nur einfach mehr und es sind einige Bilder dazugekommen, die von Uli.....
Ihr Lieben, einen schönen 4. Advent. Vielleicht schneit es ja etwas, so dass Weihnachtsstimmung aufkommt. Obwohl ich denke, dass sie sich in diesem Jahr bei uns allen etwas zurückhält.
Viele Grüße
Beatrix
Mit Zitat antworten