Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 28.01.2016, 15:06
kölnerin kölnerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2015
Beiträge: 74
Standard AW: schwere Entscheidung

Liebe Judith,
durch Zufall habe ich deinen Beitrag gelesen und auch die Antworten.
Ich habe lange überlegt ob ich was dazu schreiben soll, ich gehöre eigentlich zum BK und auch zu den Hinterbliebenen, da mein Mann an Darmkrebs verstorben ist.
Die erste Frage die mir die mir durch den Kopf geschossen ist, wie schnell nach so einer OP darf man überhaupt schwanger werden?
Die zweite Frage, möchte man das erhöhte Risko wirklich eingehen und Partner und Kind evtl früh alleine lassen zu müssen.

Unser Sohn war bei der ersten OP meines Mannes 3 Monate alt und unsere Tochter 3 Jahre. Mein Mann hat tapfer gekämpft aber irgendwann ging es nicht mehr und ich hatte 7 Jahre in denen mir klar werden konnte das ich relativ jung mit 2 Kindern alleine da stehen würde. Ich war 38 als ich Witwe wurde meine Kinder 7 und 10. Man muss viele Dinge einfach hinnehmen da sie sich nicht ändern lassen. Ich liebe meine Kinder, aber hätte mein Mann die Diagnose früher erhalten, ich hätte kein zweite Kind bekommen. Sicherlich gibt es viele alleinerziehende, aber es ist schon ein Unterschied ob durch Trennung oder Tod.

Ich denke es ist keine leichte Entscheidung aber ich hoffe du und dein Partner werdet sie gemeisam treffen.

LG aus Köln
Mit Zitat antworten