Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.01.2012, 20:10
Sweetkathi Sweetkathi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2012
Beiträge: 19
Standard Diagnose: Diffuses grosszelliges B-Zell.Lymphom IVA

Hallo,

ich bin neu hier.
Mein Grund wieso ich hier her komme ist folgendes:
Mein Freund Hat ein Non-Hodgkin Diffuses grosszelliges
B-Zell.Lymphom Stadium IVA.

Mein Freund hat seit sicherlich eineinhalb Jahren eine beule
an dem rechten Oberkörper gehabt. wir sprachen damals seinen
Rheumatologen der bei ihm Morbus Bechterew Diagnostizierte
auf diese beule an... er tastete und sagte das ist eine harmlose schwllung...
Diese verschwand aber nicht... nach einem halben Jahr fragten wir ihn wieder. Er antwortete das dieses einfach nur eine schwellung beding durch den Bechterew sei.

Letzten sommer bildeten sich am hals ansatz noch 2 Knubbel, worauf ich meinen freund in die Uni klinik schleppte... die Machten Ultraschall und kamen da auch nicht von weg... ich machte mir schon sorgen... 2 Tage später lag er im Op zur gewebeprobeentnahme. Nachdem das gewebe aussagte das es Lymphkrebs ist wurde ein PET CT veranschlagt das zeigte das der Krebs eigentlich fast überall im Lymphsystem sass...

Daraufhin folgte eine Ambulante chemo... erfolgschancen 90% vor weihnachten dann die neue diagnose nach Lymphprobe entnahme PET CT etc... Jetzt bin ich fertig... wir sind im Oktober eltern geworden. Ich bin mit dem Krebs überfordert. er ist nun stationär in behandlung für eine hoch dosis chemotherapie... die geht über ein halbes jahr wo er immer 4 wochen rein muss und ne woche nachhause darf sofern das blut bild ok ist... jetzt entnehmen die dem Knochenmark und stammzellen, frieren das ein und nach chemo wollen sie es wieder einsetzen. da ich 2010 meinen besten freund an Lungenkrebs verloren habe, hab ich jetzt angst das mein freund auch an dem mist verstirbt... kann mir jemand helfen wie die chancen stehen etc.?

LG die verzweifelte Kathi...

P.s. sorry wenn ich durcheinander schreibe, aber ich bin durcheinander...
Mit Zitat antworten