Einzelnen Beitrag anzeigen
  #142  
Alt 22.05.2007, 19:26
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Guten Abend!

@flyyy: Gönne es dir doch mal rumzuhängen. Du hast es dir auch verdient. Ich studiere Mathematik und Deutsche Philologie auf Lehramt. Ich habe festgestellt, dass man wenn der Text weg ist (weil eine Meldung kommt, dass man nicht angemeldet ist) zurückgehen und den Text einfach in ein Schreibprogramm kopieren kann. Dann hat man ihn, wenn man sich wieder eingeloggt hat.

@Meli: Kannst du mir erklären, was ein extrasärres Ewing Sarkom ist?

@Christoph: Hallo in unserer Runde. Du warst ja echt fleißig, wenn du alles durchgelesen hast. Bevor ich meinen Härtefallantrag stellte, bekam ich eine Formilierungshilfe für das Gutachten vom Behindertenbeauftragten an meiner Uni. Leider habe ich die bei meinen E-Mails gelöscht. Ich kann dir aber ein paar Infos aus einem Informationsblatt abschreiben:

"Zur Begründung des Härtefallantrags ist ein ausführliches fachärztliches Gutachten vorzulegen.

Das Gutachten darf sich nicht auf die Diagnose beschränken, es muss auch zu den einzelnen für den Härtefall maßgeblichen Kriterien hinreichend Stellung nehmen. Diese sind als Nummern 1.1. bis 1.6 im ZVS-Info unter Härtefallantrag [...] aufgelistet - meist sind mehrere Kriterien zugleich zutreffend.

Das Gutachten soll zudem Aussagen über Entstehung, Schwere, Verlauf und Behandlunsmöglichkeiten der Erkrankung sowie eine Prognose über den weiteren Krankheitsverlauf enthalten. Es sollte für medizinische Laien nachvollziehbar sein. Das Gutachten ist im Original oder in beglaubigter Kopie einzureichen. Als zusätzliche Nachweise sind z.B. beglaubigte Kopien des Schwerbehindertenausweises, des Feststellungsbescheids des Versorgungsamtes, des Ausmusterungsbescheids der Bundeswehr geeignet."


Ich habe seit gestern Halsschmerzen. ich dachte es wird eine Erkältung, ist aber nach der Ärztin eine Allergie. Ich habe mich heute geweigert einen Schlauch in die Nase gestopft zu bekommen. Letztes Jahr habe ich das schon mal durchgemacht und das hat gereicht. Meine Hochdosis wird verschoben, weil erst meine Weißheitszähne gezogen werden müssen. Außerdem verschieben sich meine Voruntersuchungen etwas, weil ich heute wegen meiner Allergie nicht zum Sportmediziner gegangen bin. Meine Oma wird vielleicht entlassen und kommt dann vorübergehend zu uns. Dann muss ich ihr tagsüber helfen, was ich auch nicht für selbstverständlich halte. Ich bin erstmal froh, wenn es ihr wirklich besser geht. Es kann aber sein, dass ihr erst noch ein Herzkatheter gelegt wird.

Liebe Grüße Mädels und Jungs
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten