Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 04.03.2015, 20:15
Benutzerbild von Sonny1973
Sonny1973 Sonny1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2014
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 11
Standard AW: Myxoides Lipossarkom li. Oberschenkel-Knie

Hallo Baerline,

ich versuche nachher mal ein Foto von der Innenseite meines Knies anzuhängen, dann kannst Du sehen innerhalb von welchem Bereich mir Sehnen, Bänder, etc fehlen, nicht erschrecken, ist kein aktuelles Foto - zur Zeit sieht man nicht mehr sehr viel von der großen Narbe. Auf der Länge der Narbe fehlt bis runter zum Knochen fast alles......
Die Statilität ohne Orthese geht gerade so bei mir, Sicherer ist aber mit, wobei ich mit der Orthese "von der Stange" auch Schwierigkeiten habe, mit etwas Glück ist Anfang nächster Woche meine "Maßanfertigung" fertig, dann kann ich berichten ob sowas auch bei großen Narben etc hilfreich ist.
Vor bzw direkt nach meiner OP hatte mir der Doc zur besseren Stabilisierung ein "künstliches Innenband" in Aussicht gestellt, wobei ich nicht weiß ob und was das bringt, ich habe mich dazu entschieden mein Knie erstmal so zu lassen wie es ist und die Option zu nutzen wenns schlimmer wird.
Sport geht bedingt, langes Wandern geht so noch nicht, evtl mit etwas mehr Halt im Knie, mal sehen - so Dinge wie Radfahren, Schwimmen gehen aber sehr gut.
Drück Dir die Daumen das sich bei was positives ergibt, würde mich freuen wenn wir in Kontakt bleiben.
Liebe Grüße
Sandra
__________________
Carpe diem
dt. „Genieße den Tag“ oder wörtlich: „Pflücke den Tag“
ist eine Sentenz aus der um 23 v. Chr. entstandenen Ode „An Leukonoë“ des römischen Dichters Horaz (* 65 v. Chr.; † 8 v. Chr.).

Sie fordert in der Schlusszeile als Fazit des Gedichtes dazu auf, die knappe Lebenszeit heute zu genießen und das nicht auf den nächsten Tag zu verschieben.

Geändert von gitti2002 (05.03.2015 um 13:07 Uhr) Grund: Fotos bitte kleiner und nicht in "Plakatgröße" ins Forum stellen
Mit Zitat antworten