Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.08.2015, 10:47
Lil Lil ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2015
Beiträge: 3
Standard Nahrungsverweigerung nach Darm-OP

Hallo zusammen!

Bei meinem Vater wurde im April Darmkrebs festgestellt. Aufgrund der Größe des Tumors wurde zunächst Chemo empfohlen, um ihn zu verkleinern und das Risiko einer Blasenschädigung bei der OP zu vermeinden.

Nach 4 Chemozyklen fand vor 3 Wochen die OP statt. Dabei wurde ihm auch ein künstlicher Darmausgang gelegt. Die OP ist eigentlich gut verlaufen und nach knapp zwei Wochen wurde er nach Hause entlassen, allerdings mit Blasenkatheter, da es mit der Blasenkontrollierung nicht so recht klappen wollte.

Mein Vater hat im Vorfeld schon einiges an Gewicht verloren, dann während der Chemo (die er nicht gut vertragen hat) weiter abgenommen, weitere 6 kg im Krankenhaus und in der Woche zu Hause ebenfalls noch mal 6 kg. Er hat im Krankenhaus sehr wenig gegessen, verspürte keinen Hunger, nur Ekel. Zuhause hat er die ersten 2 Tage noch ganz gut angefangen und hat zumindest getrunken. Seit 5 Tagen verweigert er Essen und Trinken komplett. Er verfällt körperlich regelrecht. Er kann aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen, Blutdruck ist sehr niedrig, ihm wird ständig schwarz vor Augen. Jeden kleinsten Bissen, den er irgendwie bereit ist zu probieren, erbricht er sofort wieder.
Seit 2 Tagen bekommt er Infusionen, um zumindest Flüssigkeit auszugleichen.
Wir haben sogar diese hochkalorische Spezialnahrung besorgt. Er hat nur daran gerochen, trinkt aber keineinziges Schlückchen.
Ins Krankenhaus weigert er sich zu gehen.

Was können wir noch tun? Warum weigert sich der Körper so gegen Nahrung?
Vor allem wie lange hält er es so aus? Gibt er sich auf?

Wir sind alle davon ausgegangen, dass es nach der OP endlich wieder bergauf geht. Er hatte so einen großen Kampfgeist. Mit sowas haben wir einfach nicht gerechnet.
Er ist 67 Jahre alt und war trotz Krebs bis vor der OP arbeiten. Und jetzt geht gar nichts mehr!

Ich danke für jeden Tip, Ratschlag oder Erfahrung.
Mit Zitat antworten